+
Follow us

Ein Blick ins Museum: Forte Colle delle Benne

Habt ihr schon Pläne für diese Woche? Die Ausstellung “Die Arbeit serbischer und russischer Gefangener und die Militarisierung des Trentino” ist Teil der gemeinsamen Ausstellung “Bergverbindungen. Die Reise vom Krieg zum Tourismus”. Die Ausstellung in der Festung Colle delle Benne in Levico betrachtet die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel. Die Räume der Festung bieten einen Überblick über die Schicksale der russischen und serbischen Soldaten, die im Trentino inhaftiert waren, und präsentieren unveröffentlichte Dokumente, die dank der Zusammenarbeit mit dem Kriegsmuseum von Rovereto und dem Osservatorio Balcani gesammelt wurden. Die Ausstellung ist noch bis Ende Oktober geöffnet.

Öffnungszeiten und Besucherinfos

Forte Colle delle Benne, Levico
Levico Terme
38056 Levico

WEBSEITE

Forte Colle delle Benne, Levico

ÖFFNUNGSZEITEN

Juni-August: immer Dienstags, Freitags und Sonntags 10.00-12.30 Uhr und 14.00-18.00 Uhr

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie können sich Eröffnung- und Ausstellungstermine jederzeit ändern. Darum empfehlen wir Ihnen, vor den Besuch einer Ausstellung die aktuellen Daten auf dem Internetportal der Museen zu überprüfen.